Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Effiziente Jobsuche- so funktioniert es

Sind Sie aktuell auf Jobsuche? Vielleicht versuchen Sie gerade die passende Stelle zu finden und merken, dass es gar nicht so einfach ist. Zuerst sollte das Unternehmen passen, ein Veganer wird sich vielleicht nicht in einer Fleischverarbeitungsfabrik bewerben, dann sollten die eigenen Qualifikationen auf die ausgeschriebene Stelle passen, zuletzt sollte die passend ausgeschriebene Stelle auch gefunden werden. Wie wir es drehen und wenden, es ist mühsam. Wir werden Ihnen in diesem Artikel nicht das Geheimrezept verraten, wie eine Jobsuche ganz sicher funktioniert, denn


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Informationstechnik – ein allgemeiner Begriff

Die Informationstechnik umfasst alle Technologien zur Verarbeitung, Nutzung und Speicherung von Informationen und bildet die Basis der digitalen Wirtschaft.
Umgangssprachlich wird der Begriff übergreifend als IT verwendet. Es ist ein Begriff, der sich in unserem Alltag etabliert hat. Doch was bedeutet dieses Wort eigentlich? Was verbirgt sich dahinter? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Motivation im Beruf – was macht den Unterschied?

Wir haben uns gefragt, was eigentlich unsere Kollegen motiviert jeden Tag zur Arbeit zu kommen. Die Umfrage, die wir intern gemacht haben, hat sich in etwa mit den Studien gedeckt, die wir dazu gefunden haben. Vielen unserer Mitarbeiter war es wichtig ein harmonisches und kollegiales Umfeld zu haben. Laut einer Umfrage „Arbeitsmotivation 2019“, für die ca. 1.000 Bundesbürger befragt wurden, kam heraus, dass fast jeder Dritte sich abseits der eigentlichen Tätigkeit mit den Kollegen gut verstehen möchte.


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Vakuumtechnik in der Industrie – Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweise

Vor einiger Zeit haben wir bereits einen Artikel über die Vakuumkammer verfasst. Heute möchten wir uns mehr mit der so genannten Vakuumtechnik und den daraus resultierenden Einsatzgebieten dieser Methode befassen. Spricht man von Vakuumtechnik in der Industrie, so muss man viele unterschiedliche Einsatzgebiete und Anwendungen differenzieren.


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Der beste Platz im Großraumbüro

Momentan sitzen viele von uns im Homeoffice und wünschen sich ins Büro zurück. Überlegen Sie mal, wie war das eigentlich im Büro? Wer sitzt mir gegenüber? Was sehe ich in meinem unmittelbaren Sichtfeld? Tut es mir gut? Oder macht es mich vielleicht krank? War ich effektiver zu Hause? Oder doch im Büro?


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Der deutsche Ingenieurtag unter dem Motto des Klimaschutzes

Der Verein Deutscher Ingenieure, besser bekannt als VDI e.V, veranstaltet wie alle zwei Jahre den Deutschen Ingenieurtag. Dieses Jahr wird die Veranstaltung in einer digitalen Form stattfinden und steht unter dem Hauptthema 1,5 Grad Klimaschutz. Die Ingenieure werden sich mit dem Thema des Klimaschutzes befassen. Das Thema der letzten Tagung war „Künstliche Intelligenz“ und überaus interessant und spannend.


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Bedeutung des Feiertages 1. Mai und die damit verbundenen Veränderungen im Arbeitsrecht.

Wir feiern den Tag der Arbeit in vielen Orten auf der Welt. Doch wissen wir auch wie dieser Feiertag zustande kam? Der Ursprung des Feiertages liegt über 100 Jahre in der Vergangenheit. Am 1. Mai 1886 begann in den USA ein Generalstreik, welcher das Ziel hatte, den 8-Stunden-Tag durchzusetzen. Die Streikenden engagierten sich für bessere Arbeitsbedingungen.


Geschrieben von Natalia Schäfer Kategorie: Blog

Die Unterschiede zwischen Detail- und Entwicklungskonstruktion auf einen Blick

Das Wort Konstruktion stammt aus dem Lateinischen con „zusammen“ und struere „bauen“. Im Grunde wird es in drei Kategorien unterschieden.
Konstruktion in der Grammatik bezeichnen die Sprachwissenschaftler als eine symbolische Einheit. Im technischen Sinn ist das Konstruieren die Ausarbeitung eines Entwurfs für ein technisches Produkt. Eine Baukonstruktion steht für das Gefüge von Bauteilen eines Bauwerks oder Gebäudes.


Ihre Ansprechpartner


Verwandte Beiträge

06026 6043

 info@ib-kress.de

Sie haben jetzt eine Frage an uns?
Wir rufen Sie gerne zurück, wenn Sie möchten!

Zum Rückruf-Kontaktformular

Neu im Kress Blog:

Effiziente Jobsuche