Jahresrückblick 2020

Wir starten dieses Jahr mit einem Rückblick. 2020 haben wir unseren Blog ausgeweitet, es wird Zeit ein Resümee zu ziehen und zu prüfen, welche Beiträge besonders gut angekommen sind. Wir haben den Blog in drei Kategorien aufgeteilt: Technik, Personalthemen und Allgemeines. Aus jeder Rubrik hat es ein Beitrag aufs Treppchen geschafft, das freut uns sehr, denn damit steht fest, dass wir die Aufteilung für unsere Leser sinnvoll vorgenommen haben.

Die Kategorie Technik hat Sie am meisten begeistert. Mit Abstand hat Sie der Artikel über die technischen Fachbegriffe am meisten interessiert. Das freut uns sehr, die Recherche zu dem Thema hat uns besonders herausgefordert und uns vor einige Aufgaben gestellt, umso mehr freut es uns natürlich zu sehen, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und der Artikel so gut angenommen wurde. In dem besagten Artikel haben wir Begriffe wie Vakuumkammer und Schmelzkammer beleuchtet. Dazu führten wir Interviews mit Laborverantwortlichen der Schmelzwerke, um nur ein Detail zu nennen. Das Thema ist sehr ausschweifend und in diversen Branchen einsetzbar.
In einem weiteren Artikel zum Thema Fachbegriffe und CAD-Programme haben wir die Software von AVEVA E3D etwas näher betrachtet und konnten einige Vor- und Nachteile generieren. Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen: http://bit.ly/2X5etyE. Es lohnt sich, können wir an dieser Stellesagen. Dieser Artikel hat Sie ebenfalls sehr interessiert und wurde beinahe gleich oft geklickt wie die Erläuterung der technischen Fachbegriffe. AVEVA ist ein sehr fortschrittliches Unternehmen und lässt sich immer wieder neue Lösungen für Ihre Kunden einfallen. Daher werden wir für Sie die Entwicklung der Programme weiterhin im Auge behalten und Sie über eventuelle Neuerungen informieren.
Auf Platz 2 im Ranking steht der Artikel über Rechte und Pflichten im Bewerbungsprozess aus unserer Rubrik Personalwesen. Hier haben wir zwei Seiten unter die Lupe genommen, sowohl die des Bewerbers, aber auch die der Unternehmen. Diese Tatsache wird Ihr Interesse an dem Artikel geweckt haben. Meistens setzt man sich nur mit den eigenen Rechten auseinander, in unserem Beitrag konnte man ebenfalls nachlesen, welche Rechte und Pflichten auf Seiten der Unternehmen bestehen. Viele gehen fälschlicherweise davon aus, dass Unternehmen nur Pflichten haben und die Rechte auf Seiten der Bewerber liegen, doch dem ist nicht so. Wir empfehlen unseren Beitrag zu dem Thema. Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, scheuen Sie nicht uns anzuschreiben. Wir freuen uns auf einen Austausch.
Als dritter Artikel hat es der Beitrag zu unserer jährlichen Spendenaktion aufs Treppchen geschafft. Das ist natürlich auch für uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, dass es so gut angenommen wurde. Wir haben über die drei Organisationen berichtet, die wir letztes Jahr unterstützt haben. Der Deutscher Kinderhospizverein e.V. Niederlassung Aschaffenburg, Weihnachten im Martinushaus und Aschaffenburger-Kinderträume e.V. wurden hier näher betrachtet und Ihnen ein kleiner Eindruck vermittelt, was die ehrenamtlichen Helfer alles leisten, besonders zur Hochzeit um Weihnachten herum. Sollten Sie an dieser Stelle Vorschläge haben, wen wir dieses Jahr unterstützen könnten, freuen wir uns auch zu diesem Thema auf ein Feedback.
Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unserem Blog so zahlreich folgen und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Wir werden unsere Themen dieses Jahr noch mehr vertiefen, halten Sie auf dem Laufenden über aktuelle Software Entwicklungen und gehen wieder auf weitere technische Begriffe ein. Und wenn Sie noch Themenvorschläge haben, freuen wir uns auf Ihre Ideen.

Qualität ist kein Zufall.
Sie ist immer das Ergebnis von Vision, Planung und dauerhaft harter Arbeit.

Mein KRESS

Durch einen Klick auf "Anmelden" gelangen Sie zum Mitarbeiterportal

Portalanmeldung

Neu im Kress Blog:

SERIE: Remote Arbeit speziell in Ingenieurberufen

Neu im Blog

info@ib-kress.de

Sie haben jetzt eine Frage an uns? Wir rufen Sie gerne zurück, wenn Sie möchten!